fbpx
Site Overlay

Life Hacks von Küchen Necker

Life Hacks von Küchen Necker

Keine Frage, in einer traumhaft geplanten und sinnvoll konzipierten Küche wird der Alltag schnell vergessen. Aber dennoch kann man manchmal ein paar Tipps und Tricks gebrauchen, um Handgriffe noch einfacher zu gestalten oder um noch mehr Freude in seinem Lieblingsraum und beim Kochen zu haben.

Wir von Küchen Necker haben ein paar ganz einfache, kostenlose, aber höchst effektive Life Hacks zusammengestellt, die Sie ganz sicher verblüffen werden. Probieren Sie sie aus!

Küchenbretter reinigen

Sie haben gerade keinen scharfe Reinigern auch kein Schleifgerät zur Hand? Sehr gut, denn beides wird nicht gebraucht, wenn Sie Küchenbretter reinigen oder ihnen wieder ein frisches Aussehen verleihen wollen. Reiben Sie das Brett einfach mit einer Zitrone ein und bürsten sie es anschließend mit einer groben Bürste ab. Zum Trocknen am besten in die Sonne legen – schon strahlt es wieder frisch und schön. Fleisch und Fisch sollten Sie am besten auf Unterlagen aus Kunststoff oder Glas schneiden – diese lassen sich anschließend am besten in der Spülmaschine bei hohen Temperaturen reinigen und Bakterien haben keine Chance.

Rostflecken entfernen

Auch das schönste Messer aus Edelstahl kann hin und wieder einmal leichte Rostflecken aufweisen. Auch hier müssen sie nicht lange polieren oder kräftig wienern. Stecken Sie das Messer in eine rohe Kartoffel oder reiben Sie die Klinge einige Mal mit einer aufgeschnitten Kartoffel ab – einmal trocken nachreiben und schon sind die unschönen Flecken verschwunden.

Mixer säubern

Ob leckerer Smoothie, ein cremiger Milchshake oder ein erfrischender Eiskaffee –  in einem Standmixer lassen sich tolle Getränke herstellen. Doch die anschließende Reinigung ist alles andere als schön, wenn die Reste erst einmal angetrocknet sind. Lassen Sie es nicht soweit kommen und „mixen“ Sie nach der Zubereitung Ihres Getränkes einfach direkt nach. Mixer-Behältnis etwa zu Hälfte mit Wasser auffüllen, etwas Spülmittel hinzugeben und 30 Sekunden in Betrieb nehmen. Anschließend einfach mit klarem Wasser ausspülen, fertig!

Flecken von Edelstahl entfernen

Zugegeben, dieser Tipp ist etwas ungewöhnlich, aber äußerst effektiv. Auf Edelstahl setzen sich schnell einmal Wasserflecken ab oder es wirkt stumpf und glanzlos. Abhilfe bringt hier Babyöl. Geben Sie es auf ein weiches Tuch und reiben Sie die Fläche entlang der Struktur sanft ab. Anschließend mit einem weichen (nicht fusselnden!) Tuch trocken reiben und schon haben Sie eine wunderschöne Edelstahlfläche, die gut geschützt ist.

Eiswürfel einmal anders

Klassische Eiswürfel, ganz gleich in welcher schönen Form, lösen sich im Getränk auf und verdünnen es. Eine schöne Alternative sind gefrorene Früchte, die Ihren Sekt oder Ihre Limonade ebenfalls kühlen, den Geschmack aber nicht verwässern. Hervorragend eigenen sich Erd-, Him- oder Brombeeren, aber auch Orangenscheiben, Zitronenspalten oder Apfelringe sind echte Hingucker im Glas.

Küchen Necker wünscht viel Spaß beim Ausprobieren!